Hochzeitsreportage.tv - Das perfekte Hochzeitsvideo

Flitterwochen, Hochzeitsreise und Honeymoon

Die Wahl der Hochzeitsreise, Ihre Flitterwochen. Der schönste Tag im Leben – die Hochzeit – ist vorbei, aber langweilig wird es jetzt ganz bestimmt noch nicht. Denn nun fängt das gemeinsame Leben erst richtig an. Und wie könnte man schöner in einen neuen Lebensabschnitt starten als mit einer großen Portion Entspannung und Erholung. Das haben Sie sich nach dem ganzen Hochzeitsstress auch redlich verdient. Nur zu gut, dass es nach der Hochzeit Zeit für die Flitterwochen ist. Und diese Zeit ist alleine dem frischgebackenen Ehepaar vorbehalten. Doch wann genau fangen die Flitterwochen an? Wie lange dauern sie? Gehört eine Hochzeitsreise dazu oder nicht? Wo verbringen Sie am besten Ihren Honeymoon und was darf es Sie kosten?

IMG_0254_web

Ab in die Flitterwochen, aber wann?

Für viele gehören die Flitterwochen, in Verbindung mit einer Hochzeitsreise, zu einer Hochzeit unbedingt mit dazu. Aber wann genau ist es Zeit dafür? Wie bei allen großen Fragen scheiden sich auch hier die Geister. Grundsätzlich gibt es, wenn man sich für die Flitterwochen oder eine Hochzeitsreise entscheidet, drei Möglichkeiten:

  1. Direkt nach der Hochzeitszeremonie, während oder direkt nach der Feier geht es los.
  2. Die Flitterwochen beginnen am Tag nach der Hochzeit.
  3. Lassen Sie sich noch etwas Zeit und starten Sie die Hochzeitsreise, wenn es Ihnen am besten passt.

Und wie das so ist, hat jede Möglichkeit ihre Vor- und Nachteile. Verlassen Sie Ihre Hochzeitsfeier, dann verpassen Sie diese natürlich, haben aber umso schneller Ihren Ehepartner ganz für sich alleine. Direkt nach der Feier sind Sie vielleicht so müde, dass die Reise eine einzige Strapaze wird, oder Sie nutzen die Hinreise, um sich schon mal zu erholen (eine Fahrt mit dem Auto ist dann aber eher unpassend). Am nächsten Tag sind Sie vielleicht schon ausgeruht und bereit für eine lange Reise, wurden dafür aber schon mit allerlei Dingen konfrontiert, die noch erledigt werden müssen. Und ein Kopf voller Aufgaben und ein entspannter Urlaub passen so gar nicht zusammen.

Nach Variante 3 starten Sie erst mal wieder direkt in den Alltag, erledigen, was es zu erledigen gibt und verabschieden sich in die Flitterwochen, sobald es Ihnen passt. Eine große Gefahr, die viele Ehepaare nur zu Gut kennen: Wer zu lange wartet, holt die Flitterwochen vielleicht nie nach.
Ein kleiner Tipp: Bei einer Hochzeitsreise direkt nach der Trauung oder Feier unbedingt schon vorher die Koffer packen. In der ganzen Euphorie oder wenn Sie vielleicht schon müde sind vom Feiern, vergessen Sie vielleicht die Hälfte. Damit Sie auch wirklich nichts vergessen, gibt es hier noch eine kleine Gedankenstütze.

Hochzeitsreise wohin soll es gehen?

Flitterwochen Bali

Wie bei jedem Urlaub steht auch beim Honeymoon eine ganz große Frage im Raum: Wohin soll es gehen? Möchten Sie Flitterwochen lieber im Warmen verbringen, oder sollen es vielleicht Flitterwochen in Deutschland sein? Haben Sie Lust auf einen Abenteuer-Honeymoon oder vielleicht lieber eine Hochzeitsreise mit gaaaaanz viel Wellness? Sie haben die süße Qual der Wahl.

Allgemein ist die Angebotsvielfalt speziell für den Honeymoon riesig. Viele Hotels werben mit besonderen Honeymoon Suiten oder Pauschalangebote für die Hochzeitsreise – darunter sind günstige Flitterwochen Angebote genau so wie die Flitterwochen Luxus Varianten zu finden.

Die Hochzeit hat Ihr Budget schon ganz schön verkleinert und große Sprünge sind jetzt nicht mehr möglich? Ich habe mir mal ein paar Dinge überlegt, die Ihnen dabei helfen, bei den Flitterwochen am Geld zu sparen, ohne dass der Erlebniswert darunter leidet:

  1. Planen Sie Ihre Flitterwochen außerhalb der Ferienzeit. Sie haben im Juli geheiratet? Dann warten Sie beispielsweise bis September, dann gibt es günstige Flitterwochen Angebote.
  2. Informieren Sie sich ausgiebig, fragen Sie Bekannte und finden Sie so günstige Ziele. Vielleicht finden Sie ja auch jemanden mit einem kleinen Standhaus oder einem Campingwagen, den Sie sich leihen können. Das Tolle an einer Tour mit dem Campingwagen oder Wohnmobil? Mehr Zweisamkeit können Sie eigentlich nicht mehr bekommen.
  3. Meiden Sie typische Flitterwochen und Touristenziele, diese sind nicht nur überlaufen, sondern auch weit teuerer und ganz bestimmt nicht schöner.
  4. Je weiter desto teuerer. Das gilt vielleicht nicht immer, aber immer öfter. Bleiben Sie doch einfach innerhalb Deutschlands. Das muss aber auf keinen Fall ein Minus sein, denn auch in unserem schönen Land gibt es wunderschöne Plätze, die von Ihnen entdeckt werden möchten.
  5. Verzichten Sie auf den ganz großen Luxus. Es muss ja nicht gleich die Honeymoon-Suite sein, da bezahlen Sie sowieso meist noch für den Namen. Ein einfacheres Zimmer tut es doch auch, schließlich sind Sie frisch verheiratet und haben eh nur Augen für Ihren Partner. Das Drumherum ist da nicht ganz so wichtig. Und All-Inklusive muss auch nicht unbedingt sein, wer weiß, wie viel Zeit Ihnen zum Essen bleibt.
  6. Weniger ist mehr: Verbringen Sie lieber ein paar wirklich schöne Tage, die Sie sich auch wirklich leisten können, im Flitterwochen Urlaub. Davon haben Sie mehr als 2 Wochen mit lauter Abstrichen.

Tolle Flitterwochen Angebote, die schönsten Ziele für Hochzeitsreisen und einzigartige Honeymoon Hotels gibt es auch auf Flitterwochen-Ziele.de und Honeywish.net.

Das Flitterwochen Fazit

IMG_0046_bearbeitet

Flitterwochen: Auf jeden Fall. Aber wann ist Ihnen überlassen. Wählen Sie die Zeit für Ihren Honeymoon so, wie es Ihnen am besten passt. Was das Ziel angeht, stehen Ihnen alle Türen offen, solange das Budget Sie nicht wieder versperrt. Probleme mit dem Budget? Dann einfach die Tipps befolgen, und schon sieht alles gleich viel besser aus! Ich wünsche Ihnen eine gute Reise!

Erlebnisse von Reisen von den schönsten Stellen der Erde

Lassen Sie sich von den schönsten Reisezielen auf der Welt inspirieren. Aktuell stellen wir folgende Ziele vor:

 

Fotoreportage von Ihrer Reise

Sie haben Interesse an einer Fotobegleitung im Ausland? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.