Hochzeitsreportage.tv - Das perfekte Hochzeitsvideo

Dessous für die Hochzeit

Brautdessous: Spitze oder Seide in der Hochzeitsnacht

Hochzeitsdessous: Erfahren Sie alles über die schönsten Dessous-Trends für die Hochzeitsnacht. Was ist dieses Jahr angesagt? Was sollten Sie vermeiden? Wie teuer sind Hochzeitsdessous wirklich? Das alles gibt es hier für Sie: Wer am Kleid nicht sparen möchte, der sollte auch bei den Hochzeitsdessous etwas tiefer in die Tasche greifen. BH oder Korsage müssen perfekt auf das Brautkleid abgestimmt sein. Auch Strumpfband, Slip, Taillengürtel und Strümpfe sollten ein rundes Bild abgeben.

Hochzeitswäsche für die eigene Hochzeit

Der Preis ist heiß – die Hochzeitsnacht doch auch

In Brautmodengeschäften gibt es Hochzeitsdessous, die aus hochwertigen Materialen gefertigt werden. Die sind zwar häufig etwas teuerer, machen aber alle Strapazen auf der Feier mit und betonen Ihre Figur meist deutlich besser als einfache Dessous.

Vorteil ist hier, dass die Dessous im Gegensatz zum Brautkleid auch noch später häufig Nutzen finden können. Also lohnt sich die Investition für die besondere Nacht.

Die Hochzeitsfee weiß Rat – was Traditionen mit Dessous für die Hochzeit gemeinsam haben

Wenn das Brautpaar nach der langen Feier noch geradeaus gucken kann, dann sind Spitze oder Seide ein absoluter Hingucker. Das Strumpfband befindet sich oberhalb eines Strumpfes und ist meist blau. Eine Braut sollte ja schließlich etwas Blaues, etwas Neues, etwas Geborgtes und etwas Altes tragen, so ist es zumindest Tradition.

Angelika Esters ist die “Hochzeitsfee“ von Brautmoden aus Nettetal.

Sie weiß genau bescheid:

„Diese Tradition kommt aus England und ist ganz einfach zu erklären. Das Alte bedeutet Beständigkeit, das Neue steht für eine glückliche Zukunft, das Geborgte für Freundschaft und das Blaue für Treue.“

Die Inhaberin des Brautmodengeschäftes “Hochzeitsfee“ in Nettetal kennt noch einen Hochzeitsbrauch, der in Vergessenheit geraten ist: „Eigentlich tragen die Bräute auch einen Cent in ihrem linken Schuh. Das soll Reichtum bringen, wird aber aus orthopädischen Gründen mittlerweile lieber in der Handtasche getragen!“ Angelika Esters kichert und strahlt über beide Ohren. Schließlich hat sie sich mit der Branche Hochzeitsbekleidung vor 9 Jahren einen absoluten Wunschtraum erfüllt. Sie kleidet sich selbst und andere gerne schön ein und will Ihren Kunden eine umfangreiche Beratung bieten: „Als ich damals selbst geheiratet habe, hätte ich mir mehr Beratung und Zeit gewünscht, um mich auf den perfekten Tag vorzubereiten. Mir hat damals keiner etwas von den Bräuchen erzählt und alles musste ganz schnell gehen. Das will ich bei meinen Kunden viel besser machen.“

Spitze, Spitze und noch mal Spitze – der Dessous-Trend 2013

Angelika Esters kennt natürlich den Dessous-Trend 2013.
„Kürzere oder längere Korsagen oder Trägerlose BH‘s sind gefragt. Derzeit kaufen die meisten Frauen lieber Hipsters anstatt Slips oder Tangas. Und was viele an dieser Stelle überraschen mag, Weiß ist wieder angesagt. Seit ca. 3 Jahren geht der Trend wieder in Richtung Reinheit wie zuletzt in den 70ern. Ein richtiger Umbruch ist das. Absoluter Renner sind Korsagen mit langgezogener Taille oder trägerlose BH‘s mit viel Spitze. Dabei ist es egal, ob nun geschnürt oder mit Reissverschluss.

Wichtig ist, dass am Hochzeitsmorgen die Frisur vorher fertig ist, denn die Ankleidung der Dessous kann bis zu 10 Minuten dauern.“

Natürlich geht das auch nicht ohne Hilfe. Wichtig ist, dass die Dessous nicht das Kleid verformen. Deshalb immer beraten lassen! Bei einer Anprobe im Laden erfolgt die perfekte Abstimmung auf das Kleid.

Dessous für die Braut

 Preise für Brautdessous

Ab 70 Euro fängt der Preis für einen guten Braut-BH an. Eines möchte die Dessous-Expertin Ihnen aber noch ganz dringend auf den Weg geben:

„Abnehmen vor der Hochzeit ist quatsch, weil man sich sonst unnötig Stress aussetzt und sich alles kaputt macht. Akzeptieren Sie sich, wie Sie sind, dann steht Ihnen alles!“

Was mich als Videografin von Hochzeitsreportage.tv an der “Hochzeitsfee“ besonders positiv überrascht hat, ist die kleine Überraschung für alle Bräute. Die bekommen nämlich beim Kauf der Tradition zu Liebe ein blaues Strumpfband geschenkt.

Interessante Dessous für die Braut haben wir hier auf Pinterest gefunden.

Zusammengefasst:

Hochzeitsdessous müssen nicht nur hübsch, sondern auch praktisch sein und zum Kleid passen. Probieren Sie die Dessous immer unter dem Kleid an, damit Sie sicher sein können, dass sie nicht die Form des Kleides negativ verändern oder es ausbeulen. Eine teurere Investition ist eine Überlegung wert. Schließlich müssen Sie die Dessous den ganzen Tag tragen und sich darin wohlfühlen. Positiver Nebeneffekt: Die Hochzeitsdessous können Sie auch noch nach der Trauung tragen. Kontakt zur Dessous Beraterin finden Sie unter: www.brautmoden-nettetal.de

Redaktion: C. Rusch
Artikel: J. Küppers
Fotos: Brautmoden Nettetal